Y O G A

LET YOUR ENERGY FLOW & FOLLOW YOUR INTUITION


Durch Yoga lernst du dich voll und ganz auf dich und diesen Moment zu konzentrieren, das Hier und Jetzt. Auf die Matte steigen, sich selbst wahrnehmen, den Körper kraftvoll bewegen, in Entspannung tauchen, den Atem erleben – all das, um schließlich das große Ziel des Yoga zu erfahren:

 

 

 yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ –

Yoga ist der Zustand, wenn die Gedanken im Geist zur Ruhe kommen.

Patanjali, Yoga Sutra 1.2.

 

 

Auf dem Weg zu diesem großen Ziel gibt es so einiges zu erleben, zu lernen und loszulassen. Wie du dir den Weg gestaltest, ist ganz dir überlassen: ob eher diszipliniert und regelmäßig oder gelassen und gelegentlich – Yoga ist frei von Normen und stellt absolut keine Erwartungen an dich. Es geht nicht um die perfekte Ausführung irgendwelcher Übungen und es ist auch ganz egal welche Körperform du hast. Yoga ist für uns alle.

 

Du bist perfekt, so wie du bist.


Magische Yogastunden

Raum für dich


 

S A N F T E S   Y O G A

Jeden Dienstag, 18.30 - 19.30 Uhr

 

Du möchtest dabei sein?


 

 

Beim Yoga machen wir es uns zum Ziel, mit uns selbst ins Reine zu kommen, uns und unseren Körper so lieben zu lernen, wie er ist. Das machen wir mit Atemtechniken, die dir helfen, deine Gedanken beiseite zu schieben; mit Asanas, die dir helfen, deinen Körper mit all seinen Grenzen kennenzulernen und deine Muskeln zu aktivieren und mit Meditation, bei der du deinem Gehirn eine Denkpause gönnst und dich einmal weder mit der Vergangenheit, noch mit der Zukunft beschäftigst, sondern ganz bei dir bleibst, im Hier und Jetzt. Du bist willkommen, ob als geübter Yogi oder totaler Anfänger. 

 

 

Ob Schüler oder Lehrer, wir alle lernen voneinander und deswegen freue ich mich sehr dich kennenzulernen.

 

 

» Every morning we are born again.

What we do today is what matters most! «

- Buddha